uebrschrift schwarz

Matthias-Offermann-Straße 26                                                        Imgenbroich, den 24.04.2018
52156 Monschau
Tel. 02472/2258

Rundschreiben 2/2018

Liebe Heimatfreunde, wie schon angekündigt führen wir am

Samstag, dem 16. Juni 2018

unseren diesjährigen Jahresausflug durch.

In diesem Jahr geht unsere Fahrt an den Rhein – nach Andernach. Schwerpunkt unserer Fahrt ist das Geysir-Museum. Etwa alle zwei Stunden steigt eine beeindruckende Wasserfontäne bis zu 60 m hoch in den Himmel – der weltweit höchste Kaltwassergeysir. Wie das zustande kommt, erfahren wir im Geysir-Zentrum. Dort haben wir eine Führung. Nach einem Mittagessen besteigen wir um 15 Uhr ein Schiff, das uns in einer ca. 15-minütigen Fahrt zum Naturschutzgebiet „Namedyer Werth“ bringt. Nach einem kurzen Fußweg können wir das Naturphänomen erleben. Anschließend können wir noch in einem Cafe einkehren.

Unser Bus fährt um 9.20 Uhr ab Parkplatz Sparkasse. Gegen 19 Uhr werden wir wieder in Imgenbroich sein.

Als Kostenbeteiligung für Busfahrt und Museumsbesuch incl. Schifffahrt zahlen Mitglieder 10,00€, Gäste 15,00€.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 03. Juni. Anmeldungen nehmen entgegen unser Kassierer Eugen Moeris (Tel. 2628) oder der Geschäftsführer (Tel. 2258), sie können aber auch an die Email-Adresse unseres Vereins (s. o.) geschickt werden.

(O. Drosson)