Rundwanderweg 52

Wegbeschaffenheit:

• für Rollstuhlfahrer geeignet

Rundwanderweg 52

Der Rundwanderweg 52 führt durch die bebauten Randbezirke des Ortes Imgenbroich bis zur Ortsgrenze im Südosten und von dort zum Ortseingang der Ortschaft Menzerath.
Der Wirtschaftsweg zwischen Imgenbroich und Menzerath verläuft durch eine großflächige, auf einem Höhenzug gelegene Wiesenlandschaft und bietet einen herrlichen Weitblick auf die umliegenden Ortschaften.
Wir wenden uns nach rechts, umrunden ein kleines, linker Hand gelegenes Waldgebiet, das hier und da einen Blick auf den dahinter liegenden Menzerather Weiher gestattet, und steigen nach Überqueren der Alten Monschauer Straße hinauf zur Bundesstraße 258. Auf der gegenüberliegenden Seite der Bundesstraße folgen wir einem Wirtschaftsweg, der uns zurück zur Ortschaft Imgenbroich bringt.